Team Deutschland/Germany

The event where it's not about the players, it's about the countries! Talk about the great Davis Cup here.

Postby Murmeltier88 » Tue, 04 Oct 2011 12:07

Ok, dann werde ich uns mal anmelden.

Wir werden es schon schaffen :-)

Tja und wie ich sehe, hat er das Turnier gewonnen...

Trotzdem finde ich, du hättest ihn melden sollen, besonders wo du ja jetzt weiter spielst, wie ich an deinen Turnieranmeldungen erkennen kann :-P

Naja ich war dumm, dass ich das Halbfinale wegen den Laggs aufgegeben habe...werd ich auch nicht mehr machen....
Murmeltier88

Postby Firderis » Tue, 04 Oct 2011 13:56

Jep, ich sehe du hast auch nen Rücktritt vom Rücktritt hinter dir :lol: naja, macht mir einfach zuviel Spaß wenn die Matches sauber sind. Und zumindest in der Sim-Tour sind das die meisten.
Firderis

Postby Murmeltier88 » Tue, 04 Oct 2011 18:14

Hehe...

Aber dann sollten wir in Zukunft trotzdem reporten...Dann verschwinden die Cheater zumindestens!

Und nachdem ich heute ENDLICH (!) einen großen Namen besiegt habe, hab ich auch wieder etwas mehr Selbstvertrauen.
Das war auch ein guter Test für meine Psyche, denn eigentlich hätte ich das Spiel locker gewinnen müssen...
Nachdem ich 6/3, 3/1 (40:00) geführt habe...und sogar im zweiten Satz hatte ich MAtchball um dann noch zu verlieren. Der dritte verlief fast genauso...

Bin einfach nur froh :-P

Habe uns übrigens angemeldet.... ;-)
Murmeltier88

Postby VMoe86 » Tue, 04 Oct 2011 23:12

Oh ja, Drop Shots aus dem Lauf hasse ich auch, aber mittlerweile (so seit zwei Tagen :D) verstehe ich das Timing für Control Shots immer besser und kann die Drop Shots in der Regel mit verrückten Winkeln zurück spielen. Wenn das jemand auf ITST macht: Einfach dem Host melden.

Auf der SIM Tour treffe ich solche Idioten hoffentlich nicht.

Gut gemacht Murmeltier, solche Situationen kenne ich auch. In einem Match im letzten Satz 4-0 geführt, bei 4-1, 4-2 und 4-3 hatte ich jeweils Spiel- oder Breakbälle, nur um mich dann beim Stand von 4-5, 15-30 noch irgendwie im Match halten zu müssen - im Tie Break dann gewonnen!

In einem anderen Match führte ich 5-2 im zweiten Satz, hatte zwei Matchbälle beim Aufschlag des Gegners, dann bei 5-3 noch einen bei eigenem Aufschlag und dann durfte ich beim Tie Break auch noch zittern - mit dem fünften Matchball hatte es dann geklappt.

Dann warten wir mal die Auslosung ab.
VMoe86
ITST Manager

Postby Murmeltier88 » Tue, 04 Oct 2011 23:21

Ja, das ist echt heftig sowas.

Das hat bei mir eh zugenommen, ansonsten wars immer anders.

Entweder relativ glatt gewonnen oder verloren, also auf der WT-Tour.

Bei ITST bin ich ja noch nicht so lange.....

Ja, ich bin auch gespannt...

Hauptsache wir treffen nicht auf ein Team außerhalb Europas, keine Lust, wieder irgendwelche Slow-Motion Matches zu spielen, wegen den Laggs ;-)

Wie wärs denn mit.....Spanien 2 oder England....Das wären so meine Wunschgegner für die erste Runde :D

USA, Spanien 1 oder Frankreich wären schlecht...

@ Moe

Adde mich doch mal im PSN

PSN ID: Murmeltier88 :-)
Murmeltier88

Postby VMoe86 » Tue, 04 Oct 2011 23:41

Hmm, Wunschgegner... dafür kenne ich zu wenige von den gelisteten Spielern aus den Teams. Klar will man Teams vermeiden mit Ausnahmespielern wie Likos, Fabada7, DennieFR1908, Zooloo oder Alex4487, aber der Rest des Teams ist auch interessant: Für Griechenland werden wohl noch Ugadalou und dimina8 spielen, welche beide gute, aber machbare Gegner sind.

Spanien 2 und England könnten gute Gegner sein, aber bei dem Losglück von Murmeltier und mir... ;)

@Murmeltier: Wenn ich das nächste Mal online gehe, adde ich dich. :)
VMoe86
ITST Manager

Postby VMoe86 » Wed, 05 Oct 2011 21:55

Argh, ich kann wohl für ein paar Tage nichts zocken - nach dem Test-Match gegen Firderis ist ein nerviger vertikaler Streifen auf meinem Plasma aufgetaucht. :x Zum Glück bin ich noch in den 24 Monaten Gewährleistung von Panasonic und werde so schnell wie möglich die Reparatur veranlassen.

@Murmeltier: Unser Match müssen wir erst einmal verschieben. :(

@Firderis: Ja, das war auch nicht ernsthaft gemeint von mir (Rogers oder Nakamura zu wählen). :D Bei diesen "Defensivschwuchteln" fehlt mir am Ende doch die Variabilität (ähnlich bei den OFBs). Am Ende lande ich bei Fortis, aber Lopez muss ich mir nochmal genauer anschauen.
VMoe86
ITST Manager

Postby Murmeltier88 » Thu, 06 Oct 2011 00:57

Oh, das ist ja echt blöd...

Verdammter Plasma....LCD for President ;-) *grins*

Na hoffentlich geht das auch schnell, nicht, dass du uns aufeinmal fehlen musst!

Drücke die Daumen, dass es schnell geht!

Ich hatte heute viel Training was SIM angeht, 2 SIM-Matches heute gespielt :-D

Aber ich muss aufpassen mit meiner Verletzung am Daumen...das wurd heute nochmal schlimmer :-/
Murmeltier88

Postby Firderis » Thu, 06 Oct 2011 01:32

Ui, das könnt eng werden mit dem TV. So ein Mist aber auch!

Ich denk bei mir wird es Fortis machen, ich find die 10 Punkte mehr bei der Rückhand merkt man im Vergleich zu Lopez doch deutlich. Glaub damit bin ich noch nen Tick stärker, wird aber noch zu testen sein :D.

Ich kann einfach keine Spielphilosophie verstehen die darauf basiert den Gegner einfach passiv zu zermürben anstatt selbst ein Konzept für den Punktgewinn zu haben. Ich hasse das, in jedem Sport.

@Murmeltier: Gut, die Praxis wirst du brauchen :) Ich finds aber echt interessant wie sich bei der SIM-Tour jetzt neue Favoriten herauskristallisieren, da merkt man dass einige bei der Reg-Tour doch stark von ihrem Setup profitieren.
Firderis

Postby Murmeltier88 » Thu, 06 Oct 2011 01:45

Ich habe zuerst mit Fortis gespielt und dann mit Cannon....

Ich fand beide irgendwie blöd *grins*....

Mit Lopez bin ich zufriedener...aber keine Ahnung ob man damit eine Chance hat weit zu kommen. Jedenfalls benutzt es sonst kaum einer.... :-/

Glaube, ich werde bei der SIM-Tour auch nicht so erfolgreich sein, wenn ich ehrlich bin. :cry:
Murmeltier88

Postby Murmeltier88 » Thu, 06 Oct 2011 16:52

Oh man, bei mir ist auch was blödes passiert...

War beim Arzt weil mein linker Daumen total angeschwollen ist...Der ist total entzündet und mit ner schmerzhaften offenen Wunde durch eine Blase... :-(
Das habe ich mir in meinem Top-Match zugezogen, als ich alles geben musste....Der große Sieg hatte also einen Preis....

Verdammt....der Arzt hat gesagt, ich soll ein paar Tage das nicht belasten, weil das schon auf den Knochen irgendwie schlägt lol.

Hoffe, bin aber schnell damit wieder fit....hab keinen Bock, jetzt irgendwo aufzugeben, wo ich doch gerade mal in einer guten Form bin.

Naja, ich hab jetzt ein Tape um den Daumen und teste jetzt mal aus, ob ich damit spielen kann :-D ;-)
Murmeltier88

Postby Firderis » Thu, 06 Oct 2011 17:55

lol, du bist ja krass drauf, sich den Daumen beim Zocken so zu verletzen :D.

Hoffentlich wird es bald wieder. Aber grad eben hast du ja schon wieder gespielt ;) gute Besserung!
Firderis

Postby Murmeltier88 » Thu, 06 Oct 2011 18:49

Danke...

Ja ich habe gespielt um das zu testen, ABER es tut sowas von höllisch weh....Kann eigentlich garnichts machen. Habe auch aufgeben müssen in der World Tour :-(

Nur gut, dass die Deadline für meine Spiele erst am 15. bzw 17. Oktober beginnt.....

Hab halt gespielt und trainiert wie ein Wilder....aber Marathon Matches am Stück sind dann wohl doch nicht so gut...*grins*
Murmeltier88

Postby VMoe86 » Mon, 10 Oct 2011 11:11

Ich habe nun ein Leihgerät erhalten (etwas kleiner, aber was solls) und kann wieder spielen - heute Abend direkt gegen Likos. :D

Murmeltier geht es hoffentlich wieder gut - wie im richtigen Tennis muss man auch virtuell auf seinen Körper achten. ;)
VMoe86
ITST Manager

Postby Murmeltier88 » Mon, 10 Oct 2011 12:37

Na dann *grins* Immerhin.

Ach, der ist schlagbar :-) Musst nur viel Geduld und Ausdauer haben....jedenfalls beim SIM-Match.

Ja es geht etwas besser - gestern habe ich sogar ein Match gewagt und meine Verletzung hat gehalten, jedenfalls wurds nicht schlimmer. :D
Habe aber unter teils stechenden Schmerzen gespielt, trotzdem gewonnen *grins*.
Murmeltier88

PreviousNext

Return to TS4 PS3 Davis Cup