Baghdad Kebab wrote:Whilst TS3 is a class game, as a tennis fan and player of the actual game I would like to see the following improvements...
1) Ball boys
2) More obvious legends (like sampras, agassi)
3) The real wimbledon venue!
4) Perhaps a dive option (perhaps using the analog pad, not like virtua tennis that does it in all points and annoys the f** out of me)
5) Get rid of the glitches like behing allowed to stand on the service line to return serve (re the World tour) & discconnectors should loose the match
Any thoughts?
Baghdad
Is that all you wish for Top Spin 4?
Are you so happy with TS3 that you got no more wishes?
Seriously I want a Game that keeps me on my console for Years until the next Part comes out.
I think what I did with Top Spin 3 was maybe a mistake. I gave it up to early I think. Now all the Players which gave TS3 a bigger Chance improved their Game very strong and I don't know if it makes sense trying to improve my Skillz to that Level.
I mean TS3 is one and half year out now and is slowly getting old. I mean of course I would just call it the middle Phase but it's how I said.
But here is what I wanna to be improved in Top Spin 4. And forgive me that I have to write this in my mother language german. Because that's serious stuff and I just can't express the things so like I can in german.
Ok let's start this (hehe):
You can try to translate this any way you want and learn a lil bit german.
Was ich mir für Top Spin 4 wünsche ist folgendes.
Erstens wünsche ich mir wie schon erwähnt mal wieder ein Game das mich von Anfang an in seinen Bann zieht und an die Konsole fesselt.
Top Spin 3 hat das leider einfach nicht geschafft, aber ich denke es war auch mien Fehler das Game so früh fallen zu lassen, denn mir war zu dem Zeitpunkt wohl noch nicht richtig bewußt welche Feinheiten wenn es um's Gameplay geht alle in dem Game stecken.
Naja auf jeden Fall ist es nun wie es ist und ich wünsche mir für Top Spin 4 echt was geniales. Ich bin mir sicher PAM hat die Skillz dazu, nur was sie sich für Top Spin 4 wirklich vornehmen, kann wohl keiner von uns miteintscheiden. Sprich da bleibt nur das beste zu hoffen.
Also was mir als erstes einfällt ist das die Stärken und die Schwächen eines Spielers deutlicher ins Gewicht fallen sollten. Sprich wenn ich mir in Top Spin 4 beispielsweise wie in Top Spin 3 einen 90er Aufschlag zulege, wünsche ich mir auch das der mindestens so hart zu braken ist wie der Service von Andy Roddick im real Tennis.
Und wenn ich mir z.B. einen hohen Volleyskill zurechtlege möchte ich auch das sich das am Netz stark auswirkt.
Ich möchte allgemein das sich die Stärken eines Spielers deutlicher auswirken, egal ob es nun die Vorhand, die Rückhand, der Aufschlag, das Returngame, der Volleyskill, die Power, der Speed oder die Ausdauer ist.
Mir ist klar das geradé dieser Punkt einer der Punkte ist die für PAM am schwersten zu programmieren sein werden, denn was letztendlich bei allen deutlichen Stärken zählt ist ja die faire Balance. Denn es wär ja absolut scheiße wenn sich ein Skill im Gameplay dann als überpowert erweißt und man gegen einen starken Volleyspieler z.B. nicht den Hauch einer Chance hat und die Sache cheese wird.
Sprich das Hauptaugenmerk trotz aller deutlichen Stärken sollte in einer geilen Balance enden die keine Wünsche offen lässt und das dürfte wie gesagt der schwierigste Teil in der Entwicklung überhaupt sein, denn Top Spin bringt ja schon seit Top Spin 1 so viele Feinheiten mit sich die sich auf das Gameplay auswirken das es einfach eine Kunst ist das perfekt auszugleichen.
So weit so gut, das war erstmal der wichtigste Punkt. Was mir noch am Herzen liegt das bei der Entiwcklung in erster Linie wieder der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte. Das Returgame in Top Spin 3 kannst ja z.B. total vergessen. Man kann ja anscheinend nichtmal Riskreturns zu 100 % timen und das saugt hart Arsch wenn du mich fragst.
Ich täte mir für Top Spin 4 am liebsten wieder eine Riskshotanzeige wünschen die genauso funktioniert wie im guten alten Top Spin 1 und auch 2 wenn ich mich nicht irre. Soll heißen wenn ich richtig time und die Riskshotanzeige optimal treffe, sollte der Ball auch auf jeden Fall stark und gut ins Feld gehen.
So eine Anzeige täte ich mir auch wieder für das Aufschlagspiel wünschen.
Yep wenn das was ich gerade genannt habe alles berücktsichtigt wird, könnte Top Spin 4 ein grandioses Game werden.
Welche Profis sie für Top Spin 4 gewinnen können ist mir eigentlich weniger wichtig. Natürlich wären umso mehr besser, aber es läuft ja in Top Spin so oder so auf die Charakterkreation hinaus. Die Profis sind mit ihren stärken aber durchaus immer interessant um sich daran zu orientieren. Denn man kann so einfach viele Profis testen, schauen welcher Spieler einem am besten liegt und ihn dann einfach nachbauen.
Yep lasst und hoffen das bald eine offzielle Ankündigung zu Top Spin 4 statt findet und wir baldmöglichst mit dem neuen Teil zufriedengestellt werden. Naja und solange haben wir ja noch Top Spin 3.